________________________________________________
Home | Über mich | Impressum


Donnerstag, 15. Juni 2017

A weekend with them ♥


Hey Leute erst mal wollte ich mich von ganzem Herzen für euer Feedback bedanken.
Es ist echt der Wahnsinn, wie viele von euch noch manchmal hier vorbei geschaut haben und ich muss ganz ehrlich was sagen:
Ich habe mich lange für meinen Blog geschämt und so und dachte immer: "Oh gott, wenn den jemand findet, dann bin ich so am Arsch", aber jetzt wo vielleicht auch welche aus meiner "ECHTEN WELT" Katisthings und Katisrecovery(meinen Instaccount/ den benenn ich aber bald um) gefunden haben, ist es garnicht mehr sooo schlimm.
Ich habe halt auch meine Hobbys und wenn das halt ein Internettagebuch ist, dann ist das halt ein Internettagebuch. Mir macht das Fotografieren Spaß und Bilder bearbeiten, Texte schreiben und mir einfach auch Gedanken über guten Kontent zu machen.


Aber es muss eben auch nicht immer guter Kontent sein, weil es ja mein Persönlicher Blog ist. Da geht es um mein Leben und der ist nicht für irgendjemanden. Für irgendeine "Berühmtheit" oder "Angeben" oder sonst was....

Einfach weil's mich glücklich macht :)

Ok, das musste jetzt einfach mal als Disclaimer sein :D






 Also ich wollte einfach mal wieder ein paar Bilder teilen, die letztes Wochenende entstanden sind.
Ich war ja jetzt einige Zeit am Chiemsee und dort habe ich die besten Menschen kennengelernt.
Unter anderem den Jungen hier: Tim. Er ist genau so ein Spaßvogel wie ich und wenn wir zusammen sind, dann haben wir immer was zu lachen.



 Also hab ich mich am Samstag 3,5 Stunden mit dem Zug auf dem Weg gemacht um ihn mal wieder zu sehen. Es war sehr neu, so lange zu fahren, aber ich kann das mittlerweile ganz gut mit dem Zug fahren und so und man kann sich immer so schön entspannen dabei :)




Als wir dann also alle angekommen sind (wir waren 3 Mädls und Timmi), sind wir auf das Pfingstfest bei ihm im Ort gegangen und sind einfach rumgeschlendert, Fahrgeschäfte gefahren und haben es uns gut gehen lassen //
Ja, ich bin ja jetzt auch 18 und wir haben uns auch ein bisschen was zu trinken gekauft ;)


Und ja, auf dem Volksfest muss natürlich auch ein Schokocrepé dabei sein ♥
Als wir dann wieder bei ihm zuhause waren, haben wir noch ein bisschen getanzt, geratscht, gelacht und einfach die Zeit zusammen genossen. 
Leider musste ich am nächsten Tag schon wieder zurück fahren und das wieder 3 Stunden, aber die 7 Stunden insgesamt Fahrt haben sich definitv gelohnt, denn wir hatten echt Spaß und das war es wert! ♥



Goodbyes are not forever,
                                               are not the end;
                                               it simply means
I'll miss you ♥         until we meet again! ♥♥♥




Sonntag, 4. Juni 2017

Back from black

Ich weiß, es war wirklich eine kleine Ewigkeit, dass ich hier nicht mehr gepostet habe, aber ich weiß nicht, in letzter Zeit vermisse ich das Bloggen sehr. Und es hat mir immer so unglaublich viel Spaß gemacht. Ich würde nur gerne wissen:
Seid ihr immer noch da und interessiert euch für meine Posts?
Welche Blogger lest ihr in letzter Zeit gern und welche Präferenzen habt ihr in dem Zusammenhang? Welche Posts würdet ihr euch wünschen?
Soll ich den Blog überhaupt neu aufleben lassen?
Soll ich vielleicht auch in Englisch schreiben?
Soll ich auch bei Gelegenheit das ein oder andere Video zu einem Thema drehen?


Alles Fragen, die mich gerade nicht mehr los lassen und mich wirklich nachdenklich machen... aber ich hoffe, ihr nehmt euch vielleicht ein bisschen Zeit um mir einfach mal wieder einen Überblick über den aktuellen Stand zu geben.
Ich danke euch für die Aufmerksamkeit (haha hört sich das doof an :D) und wünsch euch noch einen wunderschönen Tag ♥


Mittwoch, 4. Januar 2017

Late Christmas Post ♥


Hey ihr Lieben ♥ 2017 hat zwar schon begonnen, aber ich will euch noch ein paar Bilder von meinem Weihnachten zeigen. Ich durfte vom 24. auf den 25. Dezember von der Klinik nach hause fahren und habe dort Heilig Abend mit meiner Familie verbracht.

 
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich erst mal meine Sachen im Zimmer ausgepackt und dann haben wir gemütlich Mittag gegessen und anschließend den Christbam geschmückt und ich und mein Papa haben ihn erst mal passend für das Wohnzimmer gemacht :) *photoshooting inclusive*
 
 
Das wunderschöne an dem Tag war, dass ich und meine Schwester uns so gut verstanden haben wie schon lange nicht mehr. Ich meine, wir haben uns ja seit August nicht mehr so richtig gesehen und konnten keine Zeit zusammen verbringen. Aber dafür haben wir umso mehr Spaß gehabt. Wir haben getanzt und beim Schmücken lauthals "Rudolph the red nosed Raindeer" mitgesungen ♥

 
Und das war das Ergebnis unserer Arbeit. Ich liebe es, wenn sich die ganze Ausstrahlung des Wohnzimmers ändert, sobald der beleuchtete Christbaum drin steht! Das ist irgendwie Weihnachtsmagie....

 
Nachmittags sind dann meine besten Freundinnen vorbei gekommen und haben mir ein kleines Geschenk vorbei gebracht: Eine Herzchenkette! Ich war so glücklich, sie wieder zu sehen und dass sie auch an mich gedacht haben! Im Anschluss hab ich bis kurz vorm Eintreffen unserer Gäste "3 Haselnüsse für Aschenbrödl" geschaut und bin dann noch mit unserem Hund gegangen.

 
Zum Abendessen gab es ganz klassisch Würstchen, Kartoffelsalat und Semmeln & Brezeln. Bei uns ist das eine ganz alte Tradition :) 

 
Natürlich durfte man  die Bescherung auch nicht vergessen. Um halb 10 haben wir uns dann daran gemacht, die Geschenke zu vergeben und obwohl ich mir nichts besonderes gewünscht habe, hat es mir wie immer unendlich Spaß gemacht, auch die Augen der anderen zu sehen und was sie zu meinen Geschenken sagen.


Es war ein wunderschöner Abend und ich habe ihn mir nicht von meiner Situation kaputt machen lassen und mehr genossen den je ♥:)

Freitag, 27. November 2015

The lullaby of rain hitting my window


Hey Leute, ich bin gerade in der schönsten Stimmung, die es für mich gibt. Der Tag war ziemlich stressig, denn ich musste schon um halb 7 - ja, das ist früh für mich- aufstehen und mich fertig machen, denn heute hatte ich einen erste Hilfe Kurs, der von halb neun bis halb fünf nachmittags gedauert hat. Anfangs war es noch ganz interessant und ich habe mich auch wirklich angestrengt, alles zu verstehen, aber nach dem Mittagessen ging es mit der Konzentration immer weiter nach unten und mir war plötzlich auch richtig schlecht. Ich habe dann am Schluss wirklich nur noch gebetet, dass es bald vorbei ist.


Zuhause habe ich mir erst mal einen heißen Tee und einen Bratapfel mit Honigquark als Snack gemacht, weil ich sooo Appetit hatte und ja... Jetzt sitze ich hier auf meiner Couch, höre den Regen an mein Fenster rieseln und nebenbei höre ich die sanften Töne von



Justin Bieber- Purpose
Selena Gomez- Kill em with Kindness
Jess Glyne- Take me home


Diese Lieder sind einfach so schön zum entspannen und runterkommen. Auch wenn ich den ganzen Tag nur gesessen bin, habe ich das Gefühl, dass ich wirklich richtig fertig bin, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht einfach, weil ich es gar nicht mehr gewohnt bin, mich auf was neues zu konzentrieren und neues zu lernen. Klar, ich lese, blogge und surfe im Internet, aber nach so langer Zeit ohne Schule merkt man schon, wie anstrengend sowas sein kann.


Umso schöner ist es, dass ich mich jetzt wieder gestärkt von meinem Snack fühle und mich richtig schön auf diesen Post konzentrieren konnte und jetzt Darum Videos anschaue :)



Nachher gibt's wahrscheinlich noch Pizza :o Ich habe schon etwas Angst davor, aber ich habe mir vorgenommen, dass ich vor der Klinik noch ein paar Sachen essen will, die ich mir schon sehr lange verboten habe... Ich werde euch auf dem Laufenden halten ♥ Was habt ihr vor?

Dienstag, 24. November 2015

Follow my Day

Vor langer, langer Zeit hat sich ein anonymer Leser ein Follow my Day gewünscht und weil ich es auch immer total interessant finde, zu sehen wie der Alltag von anderen Menschen aussieht und ich wirklich Lust darauf hatte, dachte ich mir, ich nehme euch heute mal mit ♥

9:00 Uhr - Frühstück

Nachdem ich ausgeschlafen habe und eine halbe Stunde an meinem Handy verbracht habe, geht es für mich in die Küche und ich bereite mir mein Frühstück zu. Meistens sind das irgendwelche Quark-Jogurt-Mischungen, Haferbrei oder Vollkorntoast mit Nutella, Obst und meistens ein Cafe mit viel Milch aber manchmal auch ein Tee :) Heute gabs Haferbrei von Hipp mit einem Apfel und Hüttenkäse und einen Caramel apple pie Tee von Teekanne.

10:00 Uhr- Spaziergang


Nachdem ich mich dann fertig gemacht habe, geht es auf um einen kleinen Verdauungs-walk zu machen und einfach mal raus zu kommen. Meistens gehe ich die gleiche Route über einen Radelweg bei uns im Dorf und manchmal setze ich mich im Anschluss auf diese Parkbank und lasse meine Gedanken kreisen.

10:30- Hausarbeit
Nach dem ganzen Faulenzen habe ich dann meiner Mama bei der Hausarbeit geholfen, das heißt, die Wäsche gewaschen, auseinander sortiert, verteilt und mein Zimmer aufgeräumt, gesaugt und dann habe ich noch eine Special-Aufgabe bekommen und zwar Überweisungsträger auszufüllen :)


12:30 Uhr- Bloggen


Dann habe ich es mir nochmal ein bisschen gemütlich gemacht und mich meinem Blog und der Inspirationssuche gewidmet :) Das ist für mich der schönste Teil des Morgens.

13:30 Uhr- Mittagessen & Paket öffnen *-*


Zum Mittagessen gab es heute Spagetti Bolognese und Salat und nach dem Mittagessen hatte meine Mum eine kleine Überraschung für mich, denn ein Paket von der lieben Firma Estarer ist angekommen und das hat meine Laune gleich nochmal gehoben :) 

15:30 Uhr- Ab in die Stadt
Dann sind ich und Mama in die Stadt gefahren, haben die Überweisungen abgegeben, Tina zu einer Freundin gefahren und dann noch in die Bücherei und ich habe mir 2 Bücher mitgenommen, die ich jetzt aber wirklich unbedingt mal zu Ende lesen will und dann werde ich euch meine Meinung dazu mitteilen.

17:00 Uhr- Bügeln und Nachmittagssnack

Die Wäsche vom Morgen musste dann noch gebügelt werden und währenddessen habe ich auf dem Fernseh Youtubevideos angeschaut von meinem neuen Lieblingskanal CONSIDERCOLOGNE


Nach getaner Arbeit gab es für mich einen Snack: einen Caramel Apple Pie Tee wieder mit Apfel und dem neuen Exquisa Bratapfelquark

18:30 Uhr- Fahrschule
Dann ging es für mich in die Fahrschule, wo ich seit ca. 2 Wochen angefangen habe, meinen BF 17- Führerschein zu machen und es macht mir richtig Spaß

Ab 20:30 Uhr- Abendessen, Fernsehn, Nachtsnack
Zum Abschluss des Tages mache ich es mir meistens mit meiner Familie vor dem Fernseh gemütlich, dann schauen wir GZSZ, machen zusammen Brotzeit und später genehmige ich mir immer noch eine Kleinigkeit ♥

Wie sieht ein typischer Tag bei euch aus und hat euch der Post gefallen? 

Samstag, 21. November 2015

Bright Lace

Die Bilder sind zwar schon letzte Woche entstanden, aber ich habe mir gedacht, ich zeige euch heute mal wieder ein klassisches Outfit. Ich persönlich habe ca. 4 Oberteile, die weiß sind und mit spitze verziert und ich trage sie einfach soo gerne. Sie verleihen immer so eine Leichtigkeit aber auch Eleganz und lassen sich super mit Leggings, Jeans ja und sogar Röcken kombinieren.

Meine Woche war seeehr anstrengend. Psychisch, aber ich hatte auch einige seeehr schöne Tage und zwar waren wir am Donnerstag (ich und meine Mum) beim Ikea und haben dort ein paar Sachen für mein Zimmer gekauft, weil sie mir versprochen hat, dass wir nochmal hinfahren, bevor ich nach Prien gehe. Am Freitag war es soo verregnet und ich habe vormittags angefangen, unseren Dachboden zu durchstöbern, weil der einfach soo ein Chaos ist, aber das wird noch eine Menge Arbeit, da Ordnung zu schaffen. Nachmittags musste ich trotz dem schlechten in die Stadt zu einem Termin, aber danach wurde nochmal entspannt und das Staffelfinale von The 100 nochmal gekuckt. Es war einfach der Wahnsinn, also diese Serie überrascht mich wirklich bei jeder Folge wieder und ist so krass gut gemacht, wirklich zu entfehlen.
Ups, jetzt hab ich schon wirklich richtig viel geschrieben.
Passt auf euch auf, Häschen ♥
Eure Kati

Donnerstag, 19. November 2015

Die letzten Einkäufe

Heii :) Es haben sich in den letzten Monaten und Wochen ein paar Sachen zusammengesammelt, die ich gekauft habe und euch natürlich auch zeigen will....


Diesen Anhänger habe ich auf dem Flohmarkt gefunden und ich habe mich gleich auf den ersten Blick verliebt. Vielleicht wisst ihr es ja, aber ich bin eigentlich schon ein sehr gläubiger Mensch und ich dachte mir, ein bisschen Glück oder Segen kann mir ja nicht schaden und ich mag so vintage- Ketten. 


Das ist mein neues Lieblingsoberteil von New Yorker, einfach weil es meine 2 Lieblingselemente vereint: Blumenmuster und Schößchen. Noch Spitze, dann wäre es perfekt!

Hose von Taily Weijl- ich habe eine Frage: Sind eure Hosen von Taily Weijl auch so ausgeleiert mit dem Tragen oder dem Waschen? Als ich sie nämlich gekauft habe war sie total enganliegend, aber jetzt rutscht sie schon sehr...



Blazer von New Yorker



Diese 2 Blusen wollte ich schon immer mal haben und habe ich von New Yorker .Ich habe mich wirklich in Blusenstoff verliebt und fühle mich sehr wohl mit meinem Einkauf ♥ 


Und zu guter Letzt musste auch ein neuer Badezusatz gekauft werden und ich habe mich wegen der guten Inhaltsstoffe für das CD Heimische Wiesen von Müller entschieden.

Was haltet ihr von den Sachen?



Dienstag, 17. November 2015

In a sleepy mood

Hey Leute, heute ist ein richtig komischer Tag. Ich habe einfach irgendwie keine Routine, weil ich heute morgen schon die ganze restliche Hausarbeit erledigt habe und wir heute auch nichts vor haben und jetzt ist es für mich ganz ungewohnt, mal den Nachmittag ganz für mich zu haben bevor es dann abends in die Fahrschule geht.


Umso schöner ist es, dass ich jetzt die Zeit habe, meine Blogbilder zu bearbeiten und euch einfach mal wieder einen ganz spontanen Post zu schreiben, denn das sind die Posts, die ich ganz besonders gern habe. Einfach aus dem Herzen heraus. Und natürlich will ich dann auch noch die Kommentare beantworten, denn das ist eigentlich wirklich eine Schwäche von mir, dass ich immer unglaublich gerne alle lese, aber nie zurückschreibe. Also wenn es jetzt nur danke undso ist dann nicht immer, aber auf Fragen will ich schon reagieren ♥


Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns ist das Wetter wirklich... nicht so schön. Die letzten Tage waren schon mild und sonnig, aber heute ist alles einfach nur richtig scheußlich, kalt und nass und schon beim spazieren gehen heute hatte ich die Schnauze voll von draußen. Nach dem Mittagessen habe ich mich erst mal in mein Bett gelegt und bis jetzt geschlafen :D Aber meine Katze ist auch in Schlafstimmung gewesen und ich denke, das ist das Wetter ^^




Außerdem finde ich, man sollte auf seinen Körper hören und sich nicht zu etwas zwingen, was man im Moment nicht kann. Ich werde mir heute mal etwas Ruhe gönnen, denn das muss auch mal sein. 
Was habt ihr so vor? Liebste Grüße, Kati :*

Montag, 16. November 2015

Ein perfektes Wochenende


Ich hatte das perfekte Wochenende, meiner Meinung nach und weil ich mich gerade so glücklich fühle und es 11 Uhr am Sonntagabend ist, wollte ich euch ein bisschen über mein Wochenende erzählen. Am Freitag-Nachmittag sind wir nach Ingolstadt wegen einem Termin gefahren und haben das schöne, milde Wetter mit einem kleinen Einkaufsbummel ausgekostet und als wir wieder zuhause waren, haben ich und Tina es uns gemütlich gemacht und zusammen an unseren Laptops gearbeitet-
Ich habe gebloggt und sie hat Minecraft gespielt.
Abends wurde mit der ganzen Familie Gute Zeiten schlechte Zeiten angeschaut ♥


Der Samstag begann mit unserer allwöchentlichen Foodshopping- Tour (wir gehen immer zu Aldi, Rewe und Edeka) und danach wurde ein bisschen Hausarbeit verrichtet und dann war mir so langweilig daheim, dass ich kurzerhand beschloss, das Angebot von meiner Oma anzunehmen, dass ich mal bei ihr schlafen könne, wann immer ich wolle.


Und deshalb hab ich dann meine 7 Sachen gepackt und bin auf zur Oma. Bei ihr dauerte es dann garnicht lange, bis eine Freundin von mir, die zufällig genau in der gleichen Stadt wohnt, gefragt hat, ob wir ins Kino gehen und uns den neuen James Bond ansehen. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob die ganze Action wirklich was für mich ist, denn ich mag lieber verzwickte Geschichten (z.B Illuminati), aber dann habe ich mich spontan entscheiden mitzugehen, und den Abend sowas von genossen. Der Film war super, ich hatte eine tolle Zeit mit meiner Freundin und wir haben 2 Jungs aus unserem Jahrgang getroffen.



Sonntag bestand eigentlich nur aus Flohmarkt, auf dem ich leider nichts gefunden habe, Brettspielen mit der Familie (ich liebe es!) und einer heißen Badewanne.
Aber fast hätte ich das beste an diesem Wochenende vergessen...



Das sind nämlich eure tollen Reaktionen auf meinen vorletzten Post! Wow! Wow! Wow! Ich werde noch jeden Kommentar und jede Nachricht einzeln beantworten, aber ich wollte euch schon mal sagen, wie überwältigt ich einfach von dem Feedback war. Ich habe eigentlich erwartet, dass nicht so viele Leute kommentieren und mir wirklich so herzallerliebste Sachen erzählen.
Besonders berührt haben mich natürlich die Leute, die selbst sowas (oder sowas ähnliches) erlebt haben oder Bekannte haben, die durch so eine Zeit gegangen sind. Ich will, dass ihr wisst: Ich bin in Gedanken bei euch, zusammen kann man sowas schaffen!

Ich bin so froh, solche Leser zu haben und ich schätze mich deshalb sogar reicher ein als die ganz großen Blogger
-> Die haben vielleicht viele Leser... aber ich hab die besten ♥